Sonderorden "Deutsch-Französische-Freundschaft"

Gestern Abend wurde in der Festhalle Baden Baden der 39. Sonderorden "Deutsch-Französische-Freundschaft" unter dem Motto
"Deutsch-Französisches Theater - Das Tor zur Phantasie"
vor ca. 500 geladenen Gästen vom Deutsch-Französchen Carneval-Verein e.V. 1973 verliehen
und geht an Roger Siffer und  die CHOUCROUTERIE Straßburg sowie an  unsere Intendantin Ruth Dilles und an das THEATER DER  2 UFER in Kehl.

"Es werden zwei Theater, auf französischer und deutscher Seite ausgezeichnet, welche sich für die Bewahrung der Deutsch-Französischen Freundschaft und Zusammenarbeit verbunden und mit der stetigen Verbesserung der Europäischen Visionen eingesetzt haben."

Den Orden haben u.a. Hans Dietrich Genscher und Tomi Ungerer, sowie Roland Ries und Günther Petri überreicht bekommen. Der Orden wird jeweils immer an die französische und die deutsche Seite verliehen.

Wir fühlen uns sehr geehrt und freuen uns sehr über die großartige Würdigung und den Sonderorden.
Wir haben einen anspruchsvollen, niveauvollen und überaus unterhaltsamen Abend verbracht.

Die Herzlichkeit und Wärme die uns vor Ort von allen Seiten entgegen gebracht wurde, gaben uns augenblicklich das Gefühl, zu einer großen Familie zu gehören.

Vielen Dank an den Präsidenten Christian Grimm und an Wolfgang Ziegler, der die Laudatio gehalten hat, vom Deutsch-Französischen Carneval-Verein Baden Baden für die Organisation und den überaus herzlichen Empfang.

Vom Team des Theater der 2 Ufer waren gestern mit dabei:
Ruth und Andreas Dilles, Silvia Boschert, Nadja Ackermann, Herbert Leidenheimer und unser. Schirmherr Norbert Großklaus
sowie unsere Freundin Lotte Klumpp.

Auf das Foto klicken um es zu Vergrößern.