ABGESAGT – Corona Massnahmen – BEETHOVEN …andERs – Performing a musical giant

Wann:
16. Dezember 2020 um 19:00
2020-12-16T19:00:00+01:00
2020-12-16T19:15:00+01:00
Wo:
Alte Rösterei, Hafen Kehl
Oststrasse 13
77694 Kehl
Preis:
VVK 17, AK 20 Euro, ermäßigt 8 Euro

Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt!- eine sinnenfreudige Hommage an das musikalische Genie und den Menschen Ludwig van Beethoven

In unterhaltsamen Szenen und als hitzige Quiz-Show mit Live-Musik, Tanz und Gesang  wird Beethovens vielschichtige Persönlichkeit und sein geniales Werk hautnah entfaltet und führt uns „durch Nacht ins Licht“.

Es spielen und musizieren:  Annimieke Amtsberg (Gesang), Lea Balzar (Violine), Maike Blaszkiewiez (Ausstattung und Powerpoint-Presentation), Birgit Dehmer (Tanz), Andreas Dilles (Klavier), Horst Kiss (Schauspiel), Philipp Kovacs- (Querflöte), Wolfgang Weber (Schauspiel und Klavier)

Mit der Diakonie Kork, der Albert-Schweitzer-Schule und dem Collège Louise Weiss Strasbourg sind eine Reihe von  Kunstwerken entstanden, die von Beethovenmusik inspiriert wurden und hier ausgestellt werden.

Gesamtausstattung: M. Blaszkiewiez

Choreographie: B. Dehmer

Projektleitung Horst Kiss in Kooperation mit  der Singakademie Ortenau e. V. 

Premiere Samstag, 7. November 2020 um 19 Uhr

weitere Vorstellungen am 8., 27, und 29. November, sowie 16. Dezember jeweils um 19 Uhr

Ein Projekt im Rahmen von BTHVN2020, gefördert vom Bundesmusikverband Chor & Orchester e.V.

 

Tickets über Reservix!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.