Giuseppe Russo

Giuseppe Russo

Sänger – Musicaldarsteller

Meine künstlerische Ausbildung absolvierte ich im renomierten « Tanz- und Gesangstudio Theater an der Wien » wo ich mich zum Musicaldarsteller ausbilden liess.

Mein Weg führte mich nach der Ausbildung an diverse deutsche, österreichische sowie schweizer Bühnen, wo ich in Musicals wie « West Side Story », « Jesus Christ Superstar », « Grease » und vielen anderen sang und tanzte. Ich arbeitete als Choreograph für eine deutsche Musical Uraufführung « Maria – die vergessen Kaiserin » in Pforzheim sowie als Dozent in der « Freiburger Schauspiel- und Musicalschule » in den Fächern Musicalgesang sowie Musicaltanz.

Mehrere Jahre war ich Mitglied der Travestiegruppe « LaLaDom » und war in Shows wie « Ding, Dong, the bitch is dead! », « Kinder, wie die Zeit vergeht » sowie in diversen Individualprogrammen wie z. Bsp. « und Gott erschuf die Frau… warum eigentlich ? »
mit Martin Glönkler zusammen, zu sehen. Weiter moderierte ich als Giuseppe Russo wie auch als
La Russo diverse Veranstaltungen wie z. Bsp. die Jubiläumsveranstaltung
der « Tanzwerkstatt Kehl » in der KT-Halle in Kehl am Rhein.

Kommentare sind geschlossen.